TIPPS HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page